Neuigkeiten


April 2018

Gott hat keine anderen Hände als die Unseren!


April 2018 

Riesling-Abfüllung meine ich ist gelungen. Weine vor Freude!


Mai 2018

Äthiopien: Kein Ausnahmezustand mehr. Ein neuer Präsident ist im Amt, es sieht gut aus. Frieden mit Eritrea. 22.10 Achmet Abdi macht frieden mit Somaliland-Seberatisten.

Alle Demokraten besonders die Verantwortlichen, bitte jetzt Freiheit und den Rechtsstaat weiter unterstützen und fordern. In den meisten anderen afrikanischen Ländern sollte ein solcher Weg eingeschlagen werden.

Einfach Geld dorthin zu schicken, ist der falsche Weg. Die Westwirtschaft muss dort gerecht und nachhaltig investieren.

Seltsam ist, "Westdemokratien", wie Ungarn, Polen usw. verlangen nach einem "Starken Mann" und geben damit immer mehr Demokratie auf. 


Mai 2018

Schon im April war unser Co² Kontingent für das ganze Jahr aufgebraucht. Deutschland ein Vorbild?


Mai 2018

Grünes Urgestein Roland Vogt hat sich von unserer Erde verabschiedet.


Mai 2018

Mainz-Bingen, Verbandsgemeinde Nieder-Olm und Zornheim ist fast schuldenfrei.

Wo bleibt die Klimarettungs-Offensive ? Jetzt ist Geld da!


Mai 2018

Heimat und Geschichte Zornheim HGVZ

Der Film "Roter Mohn" mache mer widder. Auch am 16.11 war die Bude voll, mit prima Stimmung unter den Gästen.

HGVZ- Sommerfest ab 15:00 Uhr, 18. August 2018 war hinter der Orangerie, Zornheim. Ein voller Erfolg.   2019 wahrscheinlich am 17.8.19


Mai 2018

Die Traubenreife so früh wie im Jahr 2009. Die Lese war unproblematisch große Menge und hohe Öksle-Grade im Sep. - Okt..


Mai 2018

Verschwende nicht Dein Leben, wage zu wissen!


Juli 2018

War schwitzen angesagt nicht nur für die Menschen. Es wurden pro Woche 1 500 000 Schweine in Deutschland umgebracht.


24. - 27. August 2018

Kirchweih mit Live Musik an allen Tagen. Hat Freude bereitet.


August 2018

Besonders für Christen.

Es gibt ca. 76 000 000 Flüchtlinge. Kriegs-, Klima- und Armutsflüchtlinge oder Menschen, die etwas Neues probieren wollen. Die BRD 82 000 000 Einwohner könnte alle aufnehmen, und es wäre das absulute Chaos.

Un weider!! 

Es würde niemand verhungern !!!

Wage zu handeln! Auch das Chaos ist OK !?

Oktober 2018

 Ein Sturm hat teile von Rheinhessen überrascht. Solch einen hat noch kein lebender Zornheimer verdauen müssen.

Warum gehten die Menschen das Klimawandel - Risiko ein ???


1.Dezember 11°° ist Weihnachtsmarkt in Zornheim. Wir verkaufen Kinderpunsch und Glühwein. Der Erlös wird in Äthiopienbildung ( in unserer Toke-Schule gehen auch 6 Erwachsene mit ihren Kindern in die Schule)  investiert.

Gruß

HerrBert


Wer Fehler findet kann diese gerne behalten (gell Wilfried)


Das Leben ist schön !

Von einfach war nie die Rede!